Online Dokumente

Auf dieser Seite finden sich Verweise auf sämtliche zum Download bereitgestellten Dokumente. Um Kompatibilitätsprobleme beim Download sowie bei Anzeige und Ausdruck der Dateien bereits im Keim zu ersticken, liegen sämtliche Dokumente im PDF-Format vor. Diese Dateien sind absolut unabhängig vom verwendeten Betriebssystem, Textverarbeitungsprogramm oder Drucker. Vorausgesetzt Sie verfügen über das entsprechende Betrachtungsprogramm (Adobe Acrobat-Reader, siehe Verweis rechts), sind Sie in der Lage, die Dokumente ohne irgendwelche Einschränkungen auf ihrem Computer zu betrachten bzw. auch auszudrucken. Das Programm Acrobat-Reader ist Freeware und damit kostenlos (auch direkt zum Download) bei Adobe Systems Incorporated abrufbar.


Inhalt

Literaturangaben

Abrisse zur Geschichte innerasiatischer Völker

Schriftenverzeichnis

Varia


zurück zur Startseite


Literaturangaben

Auf der Grundlage langjähriger Lehrerfahrung am Seminar für Sprach- und Kulturwissenschaft Zentralasiens der Universität Bonn hat sich für verschiedene Themenbereiche ein Kanon einführender bzw. hinführender Literatur herausgeschält, dessen Berücksichtigung sich sowohl für das Studium, als auch für die Interessen nicht Studierender als sehr nützlich und hilfreich erwiesen hat.


zurück zu Inhalt

zurück zur Startseite


Abrisse zur Geschichte innerasiatischer Völker

Im Rahmen von Vorlesungen zur Geschichte Zentralasiens sind kurze Zusammenfassungen zur Ereignisgeschichte verschiedener Gemeinschaften Innerasiens entstanden. Diese abrißartigen Zusammenfassungen werden Studierenden und anderen Interessenten zum Download angeboten. Diese Dokumentation ist noch unvollständig und wird laufend ergänzt werden.


zurück zu Inhalt

zurück zur Startseite


Schriftenverzeichnis

Um meinen wissenschaftlichen Horizont für diejenigen, die sich auf meine Literaturhinweise "einlassen" wollen, auszuleuchten, biete ich mein Schriftenverzeichnis ebenfalls zum Download an.


zurück zu Inhalt

zurück zur Startseite


Varia

Unter Varia finden sich Skripten abgelegt, die sich auf verschiedene Themenbereiche beziehen, die im Rahmen des Grundstudiums von Teilbereichen der Zentralasienwissenschaft immer wieder angesprochen wurden und in Zukunft wohl auch weiterhin angesprochen werden. Varia stellt dementsprechend für Studierende im Grundstudium jeweils einschlägige Skripten zum Download zur Verfügung. Die Themenbereiche werden in loser Folge erweitert.


zurück zu Inhalt

zurück zur Startseite